Scott Chipperfield (Bild: Keystone/GEORGIOS KEFALAS)

Scott Chipperfield neuer Assistenztrainer bei FC United Zürich

Scott Chipperfield unterstützt das von der Spielervereinigung SAFP getragene Projekt mit dem FC United Zürich und wird ab sofort Assistenztrainer von Andy Ladner.Scott Chipperfield bringt eine erfolgreiche fussballerische Karriere als Erfahrungsschatz mit.

Scott war zweimal Meister in Australien, Ozeanien Championsleague Sieger, sechsmal Meister und fünfmal Cupsieger mit dem FC Basel.

Dazu kommen zahlreiche Spiele mit dem FC Basel in der Champions-League und im UEFA Pokal sowie 68 Spiele mit der australischen Nationalmannschaft.

Mit dem australischen Nationalteam hat er den Ozeanien-Nationen-Pokal gewonnen und 2006 und 2010 an der WM teilgenommen.

Scott Chipperfield sagt zu seinen Beweggründen für sein Engagement: “Der Fussballsport hat mir viel gegeben und es ist die Zeit gekommen, dass ich dem Fussballsport und den Spielern etwas zurückgeben will. Das von der Spielervereinigung SAFP getragene weltweit einmalige Projekt finde ich sehr interessant und ich freue mich auf diese neue Herausforderung.”

FC United Zürich Präsident Pino Vastano: “Die reiche fussballerische Erfahrung von Scott Chipperfield wird uns bei unserer Projektrealisation helfen. Er bringt Winner-Mentalität mit. Davon bin ich überzeugt.”

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/New-England-und-Philadelphia-bestreiten-Super-Bowl-24294897

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/keiner-hat-mit-dem-fc-basel-mehr-trophaeen-gestemmt-als-scotty-seit-gestern-arbeitet-er-in-zuerich-132118245

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb-legende-scott-chipperfield-ist-jetzt-ein-zuercher-heiko-vogel-im-interview-132049353

https://theworldgame.sbs.com.au/article/2018/02/02/chipperfield-flying-flag-grand-football-experiment